Homöopathie, alles Quatsch

Diskussion über Möglichkeiten der Stressbewältigung und Entspannung
zB.: Sauna, Wandern, Angeln, Hobbys ...

Moderator: Kempodo

Homöopathie, alles Quatsch

Beitragvon Hamav » Di 5. Jan 2010, 15:21

Sorry, aber für mich ist die Homöopathie alles Quatsch. Wie soll ein "Mittel" welches unendlich verdünnt wurde und das ganze auch noch bei Mondschein bei irgendeinem Leiden helfen? Vielleicht ein wenig, ein klein wenig bei einem körperlichen Leiden. Aber bei seelischen? Bei Depressionen und Stress? Wie soll das gehen?
Ganz ehrlich, ich halte überhaupt nichts davon. Hier in diesem Forum stehen soviel gute Beispiele um z.B. Stress abzubauen auf natürlichem Weg. Sei es mit Musik, Sport und Entspannung. Aber wie gesagt, Homöopathie und ihre "Mittel" sind bei Stress und seinen Auswirkungen für mich einfach nur Schwindel!
Hamav
Nutzer

Letzter Login: 05.01.2010

Re: Homöopathie, alles Quatsch

Beitragvon Ludger » So 10. Jan 2010, 16:03

.....auch ich kann mir nicht vorstellen das diese Mittel helfen!
Medikamenten zur Bekämpfung von Stress stehe ich sehr kritisch gegenüber! Stress entsteht durch durch Situationen im Leben. Und Medikamente können nun einmal keine Situationen verhindern oder ändern. Nur wi selbst können doch dem Teufelskreis Stress entfliehen. Doch dieses "nur" mit natürlichen Methoden.!
Ludger
Ludger
Nutzer

Letzter Login: 10.01.2010

Beitragvon Magda » Mo 1. Feb 2010, 09:53

Ob Stress "nur" mit natürlichen Methoden bekämpft werden kann wie Ludger sagt?? Man kann mit natürlichen Methoden, wie hier viele beschrieben, bestimmt für ein wenig Ausgeglichenheit im Leben sorgen. Doch der echte Stress, der Seele und Körper "auffrisst"?? Zur Homöopatie, mmmmhhhh. Wer daran glaubt. Ein gewisser Placebo-Effekt wird dann bestimmt erreicht!
Magda
Nutzer

Letzter Login: 19.02.2010

Beitragvon Lilly » Di 9. Feb 2010, 09:14

auch ich bin der Meinung das leider nur "richtige" Medikamente besonders bei Depressionen helfen können!
Homöopathie bei Stress und Depressionen?? Ein Gutes haben diese Mittel, schaden können sie glaub ich nicht.
Lilly
Nutzer

Letzter Login: 17.02.2010

Zurück zu Sonstige Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung