Shaktimatte

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Kempodo

Shaktimatte

Beitragvon Trueman55 » Mo 27. Apr 2009, 15:50

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Shaktimatte gemacht?
Angeblich hilft sie gegen:
Stress, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Muskelverspannung, Migräne, Durchblutungsstörungen, kalten Gliedern, Kopfdruck, Depressionen oder Schmerzen in Nacken und Rücken.
Wie muss ich mir diese Matte vorstellen? Mit "Nägeln", und dann wie ein indischer Fakir daraufliegen?
Trueman55
Nutzer

Letzter Login: 26.05.2009

Re: Shaktimatte

Beitragvon Marionette » Mo 25. Mai 2009, 15:04

Hallo
ich kann die Shaktimatte nur empfehlen. Seit vielen Jahren leide ich unter Rückenbeschwerden und hatte 2 Bandscheibenvorfälle. Teils kam ich morgens nicht aus dem Bett und brauchte bis zu 30 Minuten um aus meinem Schlafzimmer raus zu kommen.
meine Schlaflosigkeit kam mit meinem Eigene-Firma-Projekt, und liess mich nicht mehr los. Auf Schlafmittel und Schmerztabletten greife ich nur sehr ungerne zurück, doch meine Kräfte haben Ihre Grenzen....
So verschlimmerten sich meine RĂĽckenschmerzen durch die Schlaflosigkeit, und die Schlaflosigkeit durch meine Schmerzen. Bis eine Freundin mich auf ein Unkonventionelles Hilfsmittel brachte: Die Shaktimatte/Nagelmatte. Puuh dachte ich, brauch man das jetzt auch noch. Doch ich wollte nichts unprobiert lassen, und der preislich kam die Anschaffung einer Massage gleich.
Nach 3 Tagen war sie da, meine Nagelmatte. Ich informierte mich beim Hersteller(sehr freundliches Personal) über Anwendungsrisiken und wurde beruhigt. Seit diesem Tag geht es mir als Mensch sehr viel besser, ich schlafe fast jede nacht durch und mein Rücken hält!!! nach der Anwendung ist mein Rücken ganz warm und ich merke (fast ;-)) wie das Blut zirkuliert. Ebenfalls geniesse ich dem meditativen Effekt, denn wann nimmt man sich schon einmal 20-30 min für sich selber, nur für sich? Ich hatte mich total in die 2.Reihe geschoben?!
Ich kann die Matte empfehlen, ein einfaches aber effektives Hilfsmittel für verhältnissmassig wenig Geld. Mein Mann und meine Tochter sind jetzt auch bekennende `Nagelmättler´ geworden.
Marion Jaschke, Köln
Marionette
Nutzer

Letzter Login: 16.11.2009

Beitragvon Trueman55 » Di 26. Mai 2009, 13:41

Hallo Marion,

Danke fĂĽr Deine informative Antwort!! Hat mir sehr geholfen!!
Trueman55
Nutzer

Letzter Login: 26.05.2009

Beitragvon Marionette » Mo 16. Nov 2009, 16:59

Hallo Trueman55
ich habe mir und meinem Mann jetzt eine grössere Nagelmatte geleistet. So kann ich bei einer Sitzung meinen ganzen Rücken (Nacken bis Steiss) stimulieren. Die Pranamatte gibt es in L und M, L passt mir 182cm gut. Ausserdem ist Sie billiger als die Shaktimatte, gibt aber genau den gleichen Effekt, nur grossflächiger. Findet man leicht im Netz.
Liebe GrĂĽsse
M
Marionette
Nutzer

Letzter Login: 16.11.2009

Beitragvon Nagelmatte » Sa 6. Feb 2010, 14:00

Alle mit Verspannung Probleme sollte eine Nagelmatte probieren!
Dies ist eine moderne Variante von der Nagelbrett - eine Akupressur matte.
Bei regelmäßiger Anwendung lindert sie durch erhöhte Blutzirkulation:
Stress, Muskelverspannungen, Schlafstörungen und Schmerzen im Schulter-bereich, Rücken und Nacken.
(mehr unter www.thehealingmat.net)

Ich habe The Healing Mat gewählt weil Ich finde die griffen sehr praktisch.
Die Größe passt perfekt und die Price passt auch.
Nagelmatte
Nutzer

Letzter Login: 01.06.2010

ZurĂĽck zu Dies und Das