Mobbing und Arbeitsgericht

Hier kommt alles fĂĽr die Paragrafenreiter rein

Moderator: Kempodo

Mobbing und Arbeitsgericht

Beitragvon Wolfgang » Mo 30. Nov 2009, 15:59

In der Rubrik "vorstellen", habe ich es beriets angedeutet. Ich leide unter Mobbing von Teilen der Geschäftsleitung der Fa. in der ich arbeite. Nun wurde mir geraten den Rechtsweg zu beschreiten. Hat man bei Mobbing vor dem Arbeitsgericht überhaupt eine Chance? Und sollte man wirklich gewinnen, was geschieht dann im Arbeitsalltag? Wer Erfahrungen damit gemacht hat, also wegen Mobbing den Rechtsweg beschritten hat, bitte hier melden.
Wolfgang
Wolfgang
Nutzer

Letzter Login: 30.11.2009

Re: Mobbing und Arbeitsgericht

Beitragvon Gandalf » Mi 2. Dez 2009, 09:59

Wolfgang hat geschrieben:In der Rubrik "vorstellen", habe ich es beriets angedeutet. Ich leide unter Mobbing von Teilen der Geschäftsleitung der Fa. in der ich arbeite. Nun wurde mir geraten den Rechtsweg zu beschreiten. Hat man bei Mobbing vor dem Arbeitsgericht überhaupt eine Chance? Und sollte man wirklich gewinnen, was geschieht dann im Arbeitsalltag? Wer Erfahrungen damit gemacht hat, also wegen Mobbing den Rechtsweg beschritten hat, bitte hier melden.
Wolfgang

Hallo Wolfgang
meines Wissens hat man bei Mobbing gute Chancen vor dem Arbeitsgericht. Du solltest Dich aber, wenn vorhanden, beim Betriebsrat und/oder Gewerkschaft erkundigen. Es kann Dir wohl keiner Antwort geben, wie es nach einem Prozess in Deinem Arbeitsalltag weitergeht.
Gandalf
Gandalf
Nutzer
Nutzer

Letzter Login: 12.08.2010

ZurĂĽck zu Rechtliches