Das Mittel Tebonin

Diskussionen über Qualität, Methoden und Service

Moderator: Kempodo

Das Mittel Tebonin

Beitragvon Spirly » So 1. Nov 2009, 13:16

Hallo Mitglieder im Stress-Forum.
Bin schon oft zu Gast hier gewesen, doch nun hab ich eine konkrete Frage.
Da auch ich oft unter Stress und Nervosität leide, mich unruhig und unausgeglichen fühle, hab ich schon oft an ein pflanzliches Beruhigungsmittel gedacht.
Nun sehe ich hier im Forum oft die Werbung fĂĽr das Mittel Tebonin.
Gibt es jemanden der mir seine Erfahrungen mit diesem Mittel erzählen kann. Werbung verspricht viel, doch kann dieses Mittel halten was es verspricht??
Spirly
Nutzer

Letzter Login: 01.11.2009

Re: Das Mittel Tebonin

Beitragvon Jörny » Sa 30. Jan 2010, 11:12

Hallo!
Also ich glaube das bei den Symptomen die du beschrieben hast (Stress , Nervosität leide, Unruhe) Tebonin nicht die richtige Wahl ist.
Tebonin wirbt mit folgenden Anwendungsbereiche:
- Gedächtnisstörungen
- Konzentrationsstörungen
- depressive Verstimmung
- Schwindel
- Ohrensausen
- Kopfschmerzen
- Beschwerden durch altersbedingte Arterienverengung
- arteriosklerotischer Durchblutungsstörungen
- hirnorganisch bedingte Leistungsstörungen
Hier gibt's noch mehr Informationen zu Tebonin

Ich denke Johanniskraut könnte dir evtl. helfen, hier findest du Infos dazu: Johanniskraut Anwendungsbereiche
Jörny
Nutzer

Letzter Login: 30.01.2010

Beitragvon Magda » Mo 1. Feb 2010, 09:50

Hallo Jörny,
einerseits möchte ich dir widersprechen, andererseits stimme ich Dir zu. Doch können rein pflanzliche Mittel wie Dein Beispiel Johanniskraut bei echten Depressionen helfen? Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst das manche Symptome wie Einschlafstörungen, Nervosität u. Ä. gelindert werden. Doch die Depression an sich kann meiner Meinung nicht damit bekämpft werden.
Lieben GruĂź, Magda
Magda
Nutzer

Letzter Login: 19.02.2010

Beitragvon HB_Frauen » Mo 10. Mai 2010, 11:58

Der Wirkstoff von Tebonin sind einfach Gingkoblätter. Das ist ein durchblutungsförderndes Präparat, das sich wiederum aus verschiedenen anderen Stoffen zusammensetzt. Durh das Stimulieren der Bindungsstellen u.a. für den Botenstoff Serotonin soll die Reizleistung an den Nerven und damit die Gedüchtnisleistung verbessert werden. Da auch aggessvie und zellschädigende Sauerstoff-Radikale eingefangen werden, durch die Zellablagerung vermindert werden, könnte es auch einen unterstützenden Effekt in Bezug auf die Durchblutung haben. http://www.ellviva.de/Gesundheit/Ginkgoblaetter-Wirkung.html klingt also alles nicht nach ruhiger oder ausgeglichener werden. Der Effekt scheint eher ein belebender zu sein. Mit Johanniskraut habe ich nur ein bisschen Erfahrung gesammelt. Es war weit davon entfernt ein Wundermittel zu sein, aber ein bisschen hat es mir schon geholfen. Ich persönlich hätte aber zu viel Bammel selbst nicht-verschreibungspflichtige Medis auszuprobieren, ohne meinen Doc zu fragen.
HB_Frauen
Nutzer

Letzter Login: 10.05.2010

Zurück zu Kur- u. Rehakliniken, Krankenhäuser, Mediziner