Stress und Haut

Diskussionen, Fragen und Antworten

Moderator: Kempodo

Stress und Haut

Beitragvon Beatrix » Mo 7. Sep 2009, 11:40

möchte hier noch einmal das Thema Hautkrankeiten bezüglich Stress neu aufrollen.
Ist es wirklich so, dass Stress, welcher Art auch immer, sich oft auf das Hautbild niederschlägt?
Hier meine ich besonders Schuppenflechte! Kann es sein, dass dieses Leiden nicht nur physisch sondern auch phsychisch bedingt ist. Damit meine ich, dass nicht nur die Seele sondern auch der Körper, hier besonders unser größtes Organ, die Haut reagiert.
Wer hat Erfahrungen damit??
Beatrix
Nutzer

Letzter Login: 14.02.2010

Re: Stress und Haut

Beitragvon Ally » Mo 1. Mär 2010, 12:18

Beatrix hat geschrieben:möchte hier noch einmal das Thema Hautkrankeiten bezüglich Stress neu aufrollen.
Ist es wirklich so, dass Stress, welcher Art auch immer, sich oft auf das Hautbild niederschlägt?
Hier meine ich besonders Schuppenflechte! Kann es sein, dass dieses Leiden nicht nur physisch sondern auch phsychisch bedingt ist. Damit meine ich, dass nicht nur die Seele sondern auch der Körper, hier besonders unser größtes Organ, die Haut reagiert.
Wer hat Erfahrungen damit??

Hallo Beatrix,
es kann nicht nur sein, es ist so! Unsere Haut reagiert sehr auf Stress und auch Angstzustände.
Wenn Du, natürlich alle anderen auch möchten, lest einmal meinen Bericht dazu.

Hier weiterlesen
Ally
Nutzer

Letzter Login: 07.04.2010

Re: Stress und Haut

Beitragvon Nidera » Di 9. Mär 2010, 15:33

Die Haut,dass grösste Organ des Menschen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere Haut auf seelischen Stress reagiert. Viele klagen über Magen und auch über Herzprobleme bei Stress. Man sieht also, wird die Seele angegriffen, ist auch der Körper betroffen und somit auch unsere Haut!
Nidera
Nidera
Nutzer

Letzter Login: 09.03.2010

ZurĂĽck zu Sonstiger Stress