Depressionen, wie erkennen.

Diskussionen, Fragen und Antworten

Moderator: Kempodo

Depressionen, wie erkennen.

Beitragvon Verena » Di 23. Feb 2010, 21:21

Hallo Forum,
wie erkennt man ob ein Mensch unter Depressionen leidet, oder eine Depression schleichend Einzug hält?
Nun seit 1-2 Monaten beobachte ich es bei meinem Mann. er zieht sich immer mehr zurück, schweigsam und unlustig. Er ist eigentlich ein sehr umgänglicher und geselliger Mensch. Doch wie gesagt, seit einiger Zeit ist er in sich gekehrt, ruhig und mehr als nachdenklich. keine Lust mehr auf seine Hobbies, eigentlich zu nichts mehr Lust. Beruflich, privat so weit alles in Ordnung. keine finanziellen oder wirtschaftlichen Sorgen oder Probleme.
Habt ihr Ratschläge für mich?
Verena
Verena
Nutzer

Letzter Login: 23.02.2010

Re: Depressionen, wie erkennen.

Beitragvon Adrian » Sa 27. Feb 2010, 19:11

Verena hat geschrieben:Hallo Forum,
wie erkennt man ob ein Mensch unter Depressionen leidet, oder eine Depression schleichend Einzug hält?
Nun seit 1-2 Monaten beobachte ich es bei meinem Mann. er zieht sich immer mehr zurück, schweigsam und unlustig. Er ist eigentlich ein sehr umgänglicher und geselliger Mensch. Doch wie gesagt, seit einiger Zeit ist er in sich gekehrt, ruhig und mehr als nachdenklich. keine Lust mehr auf seine Hobbies, eigentlich zu nichts mehr Lust. Beruflich, privat so weit alles in Ordnung. keine finanziellen oder wirtschaftlichen Sorgen oder Probleme.
Verena

Es hört sich einfach an, doch versuche die Mauer die er um sich herum aufgebaut hat zu durchbrechen.
Wenn privat und beruflich alles in Ordnung ist wie du sagst. Doch etwas wird ihn bedrĂĽcken, ihm Sorgen machen. Rede mit ihm. Ich vermag nicht zu beurteilen ob dein Mann unter einer Depression leidet und masse mir auch nicht an das zu erkennen.
Adrian
Adrian
Nutzer

Letzter Login: 27.02.2010

Beitragvon Ally » Mo 1. Mär 2010, 12:30

Verena hat geschrieben:Hallo Forum,
Verena

Hallo Verena,
ich bin kein Arzt und kein Therapeut. Doch nach meiner persönlichen Erfahrung könnten es erste Anzeichen einer Depression, zumindestens aber einer depressiven Lebensphase sein. Den Rat den Du schon bekommen hast, zu reden ist ganz bestimmt nicht der Schlechteste.
ganz lieben GruĂź
Ally
Ally
Nutzer

Letzter Login: 07.04.2010

Beitragvon Lucia » Mi 5. Mai 2010, 16:47

Hallo Verena,
dein Beitrag ist wohl schon etwas älter, aber trotzdem!!
Ich stimme Ally zu. Sollte es "nur" eine depressive Lebensphase sein, kann Deinem Mann sehr gut geholfen werden.
Lucia
Lucia
Nutzer

Letzter Login: 05.05.2010

ZurĂĽck zu Depressionen, Angst, und Wut